Ausbildung zum Schornsteinfeger - Kaminkehrer (w/m/d)

in den Bundesländern Baden-Württemberg (BW), Bayern (BY), Bremen (HB), Hamburg (HH), Hessen (HE), Mecklenburg-Vorpommern (MV), Niedersachsen (NDS), Nordrhein-Westfalen (NRW), Rheinland-Pfalz (RLP), Sachsen (SN), Sachsen-Anhalt (ST), Schleswig-Holstein (SH) oder Thüringen (TH)

Girls'Day am 25.04.2024

Du möchtest am Girls'Day in den Beruf Schornsteinfegerin / Kaminkehrerin reinschnuppern?

Viele Mädchen interessieren sich für Berufe wie Verkäuferin oder Friseurin. Klar sind das interessante Jobs, aber hast du auch schon einmal über den Beruf Schornsteinfegerin - Kaminkehrerin nachgedacht?

Am Girls'Day bieten unsere Betriebe dir die Möglichkeit, den Beruf hautnah zu erleben. Melde dich über das Formular bei uns und wir suchen Dir einen passenden Betrieb in Deiner Nähe.

Übrigens: Weibliche Azubis sind im Schornsteinfegerhandwerk keine Seltenheit mehr. Auch als Meisterinnen sind sie inzwischen vertreten. Und voll anerkannt: gleiche Arbeit, gleiches Geld, Gleichberechtigung. Denn Unterschiede in der Bezahlung im Vergleich zu den männlichen Kollegen gibt es nicht. Genauso wenig wie andere Benachteiligungen. Auch bei den Gesellen-Bundesentscheiden liegen in unserem Handwerk immer wieder Frauen auf den vorderen Plätzen.

Ich möchte teilnehmen:

   
Ich erkenne die Datenschutzbedingungen an und bin damit einverstanden, dass meine Daten gemäß DSGVO an Schornsteinfegerbetriebe zur Kontaktaufnahme weiter gegeben werden.
captcha

Ein Gruß der Schornsteinfeger*innen

Ganz viele unserer tollen Schornsteinfeger*innen möchten euch übrigens noch etwas mitgeben für den Girls'Day, aber seht selbst im Video