Ausbildung zum/zur Schornsteinfeger/in - Kaminkehrer/in

in Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz, Bremen, Hannover, Oberbayern, Unterfranken, Oberfranken, Mittelfranken oder der Oberpfalz

Kaminkehrer (w/m/d) - Ausbildungsplatz 2023

Ort/Region: Nittendorf


Direkt auf das Angebot bewerben
Anzahl Ausbildungsplätze: 1
Ausbildungsbeginn: 01.09.2023
Führerschein KL. B erforderlich (ab 18 Jahren): nein
Schulabschluss mindestens: Hauptschulabschluss
AusbildungsplatzID: 2023-1306


„Zum Glück gibt's den Kaminkehrer.“ – Wenn du auch ein Glücksbringer sein möchtest, dann solltest du dich bei uns melden. Wir sind bekannt als die schwarzen Männer mit Zylinder auf dem Kopf und wenn man einen unserer Knöpfe berührt, dann bringen wir Glück.

Mit der Ausbildung zum Schornsteinfeger bist du für alle Heizungs-, Abgas- und Lüftungsanlagen zuständig. Du sorgst dafür, dass alles nach bau- und umweltschutzrechtlichen Vorgaben errichtet und angebracht ist. Zudem reinigst du Feuerungsanlagen und entfernst Ablagerungen aus Lüftungsanlagen – damit es im Haus immer schön warm bleibt. Du berätst aber auch die Kunden und zeigst ihnen Möglichkeiten auf, wie sie effizienter Energie verbrauchen können und was sie zum Thema Brandschutz und Klimaschutz tun können. Insgesamt bist du also ein sehr netter Mensch, der überall gerne gesehen ist.

Hast du Lust, unser Team im Kehrbezirk "Regensburg 4" rund um Obertraubling, Niedertraubling, Piesenkofen usw. zu unterstützen? Wir sind ein Team aus drei Glücksbringern, die sich sehr auf einen Lehrling freuen! Melde dich einfach bei uns - gerne auch erst einmal zum Reinschnuppern!

 

Ich möchte mich direkt beim Kaminkehrerbetrieb Herr Lukas Frank bewerben:

   
  
Ich erkenne die Datenschutzbedingungen an und bin damit einverstanden, dass meine Daten gemäß DSGVO an den Kaminkehrerbetrieb Herr Lukas Frank zur Kontaktaufnahme zur Besetzung der Ausbildungsstelle weiter gegeben werden.

Kaminkehrerbetrieb Herr Lukas Frank

Wiesengrund 17, 93152 Nittendorf

0151 73005347
kaminkehrer.frank@gmail.com

powered by webEdition CMS