Ausbildung zum/zur Schornsteinfeger/in

in Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt, Bremen, Hannover oder Ostfriesland

Erstmal ein Praktikum?

Du bist dir noch nicht sicher, ob der Beruf der/des Schornsteinfeger/in das Richtige für Dich ist, möchtest erst einmal in den Berufsalltag reinschnuppern und erleben, was den Beruf ausmacht? Dann solltest Du ein Praktikum bei einem Schornsteinfegerbetrieb in Deiner Nähe absolvieren. Eine gute Möglichkeit den Beruf kennen zu lernen. Viele Schornsteinfegerbetriebe bieten Praktikumsplätze an. Einfach anrufen und nachfragen. Alle Schornsteinfegerbetriebe in Bremen, Hannover, Ostfriesland, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein findest Du hier:

Schonsteinfegerbetriebe suchen
  • Girls'Day
    28.3.2019

    Am Donnerstag, 28. März 2019, ist wieder Girls'Day! Ein Tag extra für dich, an dem du neue Berufe entdecken und dich und deine Fähigkeiten testen kannst. Alle Mädchen ab der fünften Klasse können mitmachen.

    Am Girls'Day lernst du Berufe kennen, in denen bisher meist Männer arbeiten – z. B. Informatikerin, Schornsteinfegerin oder Tischlerin. Hier sind junge Frauen sehr gefragt!

  • Jetzt anmelden
    für 2019

    Viele Mädchen interessieren sich für Berufe wie Verkäuferin oder Friseurin. Klar sind das interessante Jobs, aber hast du auch schon einmal über andere Bereiche nachgedacht?

    Informationen zur Anmeldung
    Girls'Day-Platz suchen

  • Erfahrungsbericht
    Girls'Day

    "Mein Tag als kleine Glücksbringerin" von Leni bei Schornsteinfeger Nico Roth.

    Erfahrungsbericht ansehen

powered by webEdition CMS