Ausbildung zum Schornsteinfeger - Kaminkehrer (w/m/d)

in den Bundesländern Baden-Württemberg (BW), Bayern (BY), Bremen (HB), Hamburg (HH), Hessen (HE), Mecklenburg-Vorpommern (MV), Niedersachsen (NDS), Nordrhein-Westfalen (NRW), Rheinland-Pfalz (RLP), Sachsen (SN), Sachsen-Anhalt (ST), Schleswig-Holstein (SH) oder Thüringen (TH)

Ausbildungsplatz im Handwerk zum Schornsteinfeger (w/m/d) 2024
Ort/Region: Hagen (Nordrhein-Westfalen / NRW)


Jetzt direkt online bewerben
Anzahl Ausbildungsplätze: 1
Ausbildungsbeginn: 01.08.2024
Führerschein KL. B erforderlich: nein
Schulabschluss (mind.): Hauptschulabschluss
Anzeigen-ID: 7380

Schornsteinfegerbetrieb Herr Stephan Schubbert
Ausbildungsplatz in: 58099 Hagen
Betriebssitz: 58313 Herdecke
Webseite ansehen
Instagram-Kanal ansehen

Mitglied Innung Arnsberg (Nordrhein-Westfalen)

Wir bilden wieder aus!!!! Ich suche im Sommer 2024 einen Auszubildenden (w/m/d) der Lust hat diesen traumhaften Beruf zu erlernen. Ein Beruf mit Aussicht eben.

Die Aufgabenbereiche gliedern sich in klassische Schornsteinfegerarbeiten, wie das Kehren von Schornsteinen um die Brandgefahr zu minimieren als auch die Prüfung von Feuerstätten um deren sicheren Betrieb zu gewährleisten. Zusätzlich kommen viele interessante Tätigkeiten hinzu wie Energieberatungen und ganz aktuell die Energiewende .

Hier sind wir für unsere Kunden der kompetente Ansprechpartner um neutral zu beraten und u begleiten. Diverse andere Tätigkeiten bereichern das Berufsbild: Erstellung von Energieausweisen , Installation und Wartung von Rauchwarnmeldern ( Thema Brandschutz), Erarbeitung von Lüftungskonzepten ( zur Schimmelpilzvermeidung) , Reparaturen an Schornsteinen. Wenn Neuanlagen errichtet werden werden diese von uns begutachtet und deren sichere Benutzbarkeit geprüft und dann auch bescheinigt. Alles in allem ein Beruf der sehr viel Abwechslung bringt und immer neue und auch bekannte Kundenkontakte .

Der Kehrbezirk liegt im schönen Hohenlimburg , einem Stadtteil von Hagen. Ein Praktikum auch um vorher einmal rein zu schauen ist gerne gesehen. Nehmt die Chance war und kommt ins Team Schwarz und genießt den besten Job mit Aussicht

Meine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Schornsteinfeger (w/m/d) beim Schornsteinfegerbetrieb Herr Stephan Schubbert in Hagen:

Deine Kontaktdaten
Persönliche Daten
 
 
Deine Bewerbungsunterlagen
Maximal 10 MB als PDF
Maximal 10 MB als PDF
Maximal 10 MB als PDF
Ich erkenne die Datenschutzbedingungen an und bin damit einverstanden, dass meine Daten gemäß DSGVO an den Schornsteinfegerbetrieb Herr Stephan Schubbert zur Kontaktaufnahme zur Besetzung der Ausbildungsstelle weiter gegeben werden.
captcha

Bitte beachte, dass der Versand bei angehängten Dateien (Anschreiben, Lebenslauf) je nach Dateigröße einen Moment dauern kann.



Freier Ausbildungsplatz mit Hauptschulabschluss im Handwerk: Schornsteinfeger (w/m/d) - Freie Ausbildungsstelle mit Hauptschulabschluss im Handwerk: Schornsteinfeger (w/m/d) - Freie Lehrstelle mit Hauptschulabschluss im Handwerk: Schornsteinfeger (w/m/d) - Freier Ausbildungsplatz in der Nähe - Freie Ausbildungsstelle in der Nähe - Freie Lehrstelle in der Nähe - Ausbildung in der Nähe
Jetzt bewerben: Ausbildungsplätze in deiner Nähe zum Schornsteinfeger - Kaminkehrer (w/m/d)
Baden-Württemberg - Bayern - Bremen und Bremerhaven - Hamburg - Hessen - Mecklenburg-Vorpommern - Niedersachsen - Nordrhein-Westfalen - Rheinland-Pfalz - Sachsen - Sachsen-Anhalt - Schleswig-Holstein - Thüringen

powered by webEdition CMS