Ausbildung zum Schornsteinfeger - Kaminkehrer (w/m/d)

in den Bundesländern Baden-Württemberg (BW), Bayern (BY), Bremen (HB), Hamburg (HH), Hessen (HE), Mecklenburg-Vorpommern (MV), Niedersachsen (NDS), Nordrhein-Westfalen (NRW), Rheinland-Pfalz (RLP), Sachsen (SN), Sachsen-Anhalt (ST), Schleswig-Holstein (SH) oder Thüringen (TH)

Ausbildungsplatz im Handwerk zum Schornsteinfeger (w/m/d) 2024
Ort/Region: Memmingen (Baden-Württemberg)


Jetzt direkt online bewerben
Anzahl Ausbildungsplätze: 1
Ausbildungsbeginn: 01.09.2024
Führerschein KL. B erforderlich: nein
Schulabschluss (mind.): Realschulabschluss
Anzeigen-ID: 2964

Schornsteinfegerbetrieb Herr Ingo Ullrich
Ausbildungsplatz in: 87700 Memmingen
Betriebssitz: 88319 Aitrach
Webseite ansehen

Guten Tag, mein Name ist Ingo Ullrich, Schornsteinfegermeister in 88319 Aitrach im wunderschönen Allgäu.

Zur Verstärkung meines Teams suche ich ab September 2024 einen motivierten, ehrlichen und engagierten Auszubildenden (männlich, weiblich oder divers), der an einer spannenden und abwechslungsreichen Ausbildung interessiert ist.

Unser Landkehrbezirk bietet vielfältige Aufgaben in der Schornsteinfegerbranche. Zu den typischen Schornsteinfegerarbeiten gehören die Schornsteinreinigung, das Messen von Heizungsanlagen sowie die Energieberatung. Als angehender Schornsteinfeger erwarten dich also abwechslungsreiche Tätigkeiten und die Möglichkeit aktiv am Umweltschutz mitzuwirken.

Wir suchen einen jungen Menschen, der Freude daran hat, handwerklich zu arbeiten und im direkten Kontakt mit unseren Kunden steht. Durch deine Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt hilfst du nicht nur dabei, unsere Kunden zufrieden zu stellen, sondern trägst auch zur Sicherheit und Umweltfreundlichkeit bei. Folgende Voraussetzungen solltest du mitbringen: - Motivation und Begeisterung für den Beruf des Schornsteinfegers - Ehrlichkeit und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Kunden und Aufgaben - Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis - Freundlichkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten - Interesse am Umweltschutz und an energiesparsamen Lösungen

Wir bieten dir eine qualifizierte Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf, in dem du eine solide Basis für deine berufliche Zukunft legen kannst. Bei uns lernst du nicht nur die grundlegenden Tätigkeiten eines Schornsteinfegers, sondern erhältst auch Einblicke in energieeffiziente Heizungssysteme und erneuerbare Energien.

Wenn du dich angesprochen fühlst und Lust hast, Teil unseres Teams zu werden, dann freue ich mich über deine Bewerbung. Bitte sende uns deinen Lebenslauf sowie ein Anschreiben, in dem du uns mehr über deine Motivation und deine bisherigen Erfahrungen erzählst.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und dich auf deinem Ausbildungsweg zu begleiten.

Herzliche Grüße, Ingo Ullrich Schornsteinfegermeister in Aitrach, Allgäu

Meine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Schornsteinfeger (w/m/d) beim Schornsteinfegerbetrieb Herr Ingo Ullrich in Memmingen:

Deine Kontaktdaten
Persönliche Daten
 
 
Deine Bewerbungsunterlagen
Maximal 10 MB als PDF
Maximal 10 MB als PDF
Maximal 10 MB als PDF
Ich erkenne die Datenschutzbedingungen an und bin damit einverstanden, dass meine Daten gemäß DSGVO an den Schornsteinfegerbetrieb Herr Ingo Ullrich zur Kontaktaufnahme zur Besetzung der Ausbildungsstelle weiter gegeben werden.
captcha

Bitte beachte, dass der Versand bei angehängten Dateien (Anschreiben, Lebenslauf) je nach Dateigröße einen Moment dauern kann.



Freier Ausbildungsplatz im Handwerk: Schornsteinfeger (w/m/d) - Freie Ausbildungsstelle im Handwerk: Schornsteinfeger (w/m/d) - Freie Lehrstelle im Handwerk: Schornsteinfeger (w/m/d) - Freier Ausbildungsplatz in der Nähe - Freie Ausbildungsstelle in der Nähe - Freie Lehrstelle in der Nähe - Ausbildung in der Nähe
Jetzt bewerben: Ausbildungsplätze in deiner Nähe zum Schornsteinfeger - Kaminkehrer (w/m/d)
Baden-Württemberg - Bayern - Bremen und Bremerhaven - Hamburg - Hessen - Mecklenburg-Vorpommern - Niedersachsen - Nordrhein-Westfalen - Rheinland-Pfalz - Sachsen - Sachsen-Anhalt - Schleswig-Holstein - Thüringen

powered by webEdition CMS